Kita Umzug 2022

Wir musste kurzfristig in das Gemeindehaus der Ev. Gemeinschaft Gifhorn „einziehen“ da das bisherige Kindergarten-Gebäude wegen baulicher „Versäumnisse“ gesperrt wurde.

Am Donnerstagabend den 17.11.2022 hat die Gemeinde, dem Antrag und Wunsch der Kita-Bleiche (Christel Jambor) und den Geschäftsführern des Ohofer Verbandes zugestimmt, dass die Kita-Bleiche vorübergehend in die unteren Räume unseres Gemeindehauses „einziehen“ können.
Dazu sind umfangreiche Voraussetzungen zu schaffen: z. B. Umzäunung der „Spielfläche“, Ausräumen des Kindergartens und Verlagerung der Möbel in die Gemeinde sowie Spielgeräte.

Nun sind wir so weit, dass der Kita Betrieb seit dem 24.11.2022 in den Gemeinderäumen gewährleistet werden kann.

Die Kita musste umziehen und davon haben wir hier einige Bilder zusammengestellt:

Der Auszug aus der Kita

Der Umbau in der Gemeinde