Termine und Aktuelles

Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen die Termine für das erste Halbjahr 2018 mitteilen.

Von Anfang Januar bis Mitte Februar sind in allen Kitas in Gifhorn Anmeldezeiten für das neue Schuljahr 2018/19, so auch bei uns!

Neu ist dieses Jahr, dass die Anmeldeformulare bei der Stadt Gifhorn zentral gesichtet und registriert werden, um so schneller fehlende Kita-Plätze schaffen zu können.

Unsere Kita können Sie jederzeit besuchen und sich einen Eindruck über unsere Arbeit verschaffen. Sie können dies mit oder ohne Termin tun, da wir keinen Tag der offenen Tür durchführen.

Sie sind uns immer willkommen!!!

In den ersten Monaten des Jahres haben wir einen Elternsprechtag, einen Elternabend mit fachlichem Inhalt und einen Elternabend für unsere neuen Eltern, die immer sehr viele Fragen auf dem Herzen haben. Außerdem feiern wir unsere Faschingsparty und einen Familiengottesdienst mit der Evang. Gemeinschaft Gifhorn zusammen. Dort gestalten unsere Kinder das Programm mit und hinterher gibt es ein gemeinsames Mittagessen, an dem sich auch die Eltern beteiligen, indem sie leckere Sachen mitbringen.

Jede Woche kommt eine Musikpädagogin aus der Kreismusikschule und bietet musikalische Früherziehung an. 

Für die Schulanfänger stehen noch Fahrten ins Phaeno auf dem Programm. Dort werden die Kinder in Workshops mit den Elementen vertraut gemacht. Das macht ihnen Riesenspaß!

Ein weiteres Highlight für die Schulanfänger ist die Übernachtung im Kindergarten. Hier haben wir viele Überraschungen für unsere Kinder geplant!!

 

Unser Schuljahresabschluss wird eine Busfahrt mit allen Kindern nach Salzwedel in den Märchenpark sein!

 

Vielen Dank auch an unsere Eltern und an die Gemeinde für jegliche Unterstützung, wann immer wir sie brauchen!

 

Unsere Sommerschließzeit : 09.07. - 31.07.2018

 

Ab 01.08.2018 begrüßen wir die "neuen" Kinder in unserer Kindertagesstätte und freuen uns auf eine aufregende und interessante Zeit mit ihnen!!!

 

Ihr Kita-Team

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt